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                    Zu verkaufen oder tauschen.
                           
Yamaha V Max, ein perfektes Edelbike !

Danach kam Kainzinger Tuning !

   
     
 

Das Verkaufs Angebot bezieht sich ausschließlich auf die hier gezeigte V Max nach Kainzinger Tuning, siehe Beschreibung und Detailbilder, sowie den hier dargestellten Gerichtsvergleich – Vollstreckbare Ausfertigung des LG Darmstadt.

Kopie der Original Ausführung 5 Seiten, ist hier im Angebot eingefügt.

                                                   

PDF-vollstreckbare Ausfertigung                            PDF-KFZ-Brief

 

 

 

Hieraus ergibt sich das Kainzinger bei Übergabe des Fahrzeugs noch  9049,87 Euro zu erhalten hat.

Zuzüglich laut Urteil des LG Ulm Standgebühren und Zinsen in Höhe von 5117,88 Euro, Stand 20.12.2013. Je nach dem wann das Fahrzeug abgeholt wird werden noch einmal weitere Zinsen und Standgebühren in Höhe von 25.- Euro pro Monat fällig. 

Hinzu kommen noch Kosten für den Gerichtsvollzieher der zur Abholung benötigt wird. Gerichtsvollzieher Dorn aus Hockenheim kosten ca. 50.- Euro.

Fotos des Motorrads sind hier als Link eingefügt   Detailbilder

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Das Motorrad befindet sich bei Fa. Kainzinger in Hockenheim und muss von Käufer dort auf eigene Kosten abgeholt werden.

Der Käufer von mir erhält die original KFZ Papiere sowie einen Kaufvertrag. Sollte es notwendig sein kann auch ein durch einen Notar bestätigter Kaufvertrag ausgehändigt werden und der genannte Gerichtsvergleich Pfändbare Ausfertigung bei LG - Darmstadt umgeschrieben werden.

Alle was hier nachfolgend in diesem Angebot niedergeschrieben wurde, entspricht sachlich der Wahrheit wenn auch in stark gekürzter Version und ist somit bindender Gegenstand dieses Verkaufsangebots.

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Weitere Garantien können von meiner Seite nicht angeboten werden , daher wird das Fahrzeug von mir als Bastlerfahrzeug angeboten!

Bisher ist es so das sich mehr als 1 Dutzend Interessenten gemeldet haben, Stand Dez. 2013, aber Fa. Kainzinger The Tuning Company  weigerte sich das Fahrzeug vorab besichtigen zu lassen, auch weigert sich Fa. Kainzinger die angeblich vorhanden TÜV / DEKRA  Papiere vorzulegen.

Da nun aber die Sache mit den Standgebühren von Gerichtswegen geklärt wurde, ursprünglich verlangte Fa. Kainzinger The Tuning Company,  7,50 Euro pro Tag, macht bis Januar 2013, macht zusammen  41000 .- Euro, Zinsen noch nicht gerechnet !!!                                                                                                  

Vom LG Ulm wurden letztendlich zugesprochen, 5117.- Euro Standgebühren incl. Dispozinsen, damit sollte das nun auch kein Problem   mehr darstellen.

Laut Gerichtsvergleich besteht eine 6 Monate Garantie von Fa. Kainzinger - The Tuning Company- Hockenheim auf alle geleisteten Arbeiten.

Nach meinem Verständnis beginnt diese Garantiefrist ab Abholung der Vmax bei  Fa. Kainzinger – The Tuning Company                                

Ob dem nun tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, da ich rechtlich nur ein Laie bin deshalb gilt, von mir gibt es keine weiteren Garantien, außer was in den Prozessakten(4 Ordner voll) steht.

Problematisch könnte für den Käufer auch werden  das sich Fa. Kainzinger – The Tuning Company – Hockenheim, bisher nicht bereiterklärt hat das Fahrzeug vorab besichtigen zu lassen, oder die von Ihm vor Gericht mehrfach zugesicherten vollständig und  vollumfänglich vorhanden  TÜV / DEKRA Papiere vorzulegen.

Die zuständigen Gerichte sind der für mich persönlich sehr fragwürdigen Überzeugung gelangt, Fa. Kainzinger – The Tuning Company, habe den beim LG Darmstadt geschlossenen Vergleich insoweit erfüllt und Hr. Kainzinger selbst wie auch sein Anwalt versicherte nun  auch mehrfach,  die TÜV / DEKRA Papiere sind vollständig im original vorhanden. Vorgelegt wurden diese aber nicht !

Da mir die Einsicht in die Original TÜV / DEKRA Papiere bis Stand 5.6.2014 verwehrt wurde, kann ich über den letztendlichen Umfang und Inhalt keine Aussagen machen.

Von meiner Seite aus, kann ich daher keine Zusicherung über die Betriebserlaubnis nach StVZO des hier angebotenen Motorrads von Fa. Kainzinger-The Tuning Company getunten Yamaha V Max machen !

Die bei Gericht 1998 vorgelegten Gutachten bestanden aus 2 schlecht lesbaren Kopien der DEKRA Rostock welche bezüglich der von  Fa. Kainzinger The Tuning Company vorgenommenen Umbauten an dieser Yamaha Vmax, bezüglich der damaligen und aktuellen Gesetzeslage nach meinem Wissen, unvollständig waren. Damit alleine wäre unter keinen Umständen eine Zulassung gemäß StVZO möglich gewesen, es fehlten mindestens 13 Eintragungen.

Nachdem Hr. Kainzinger aber nun zuletzt beim LG Ulm – 2013, und in folge beim OLG Stuttgart 2014,

mehrfach zusicherte das alle Unterlagen mit allen Eintragungen im Original der DEKRA Rostock vorhanden wären, ohne Dieselben vorzulegen,

muss davon  ausgegangen werden das dem so ist.                                                                                                                                                                                                                                                        

Wäre dies dann doch nicht der Fall ........................... !!!

Wenn dem nun Glauben geschenkt wird wäre das Fahrzeug mit allen von Fa. Kainzinger – The Tuning Company  vorgenommenen                                 Umbauten komplett TÜV / DEKRA abgenommen incl. eines Abgasgutachtens, das nicht zu verwechseln ist mit einer einfachen   CO Messung !

Was dann bedeutet, das Motorrad ist fahrfertig abholbereit.

                                                                                                                                      

Genaugenommen nicht wirklich, wegen der langen Standzeit müssen sicher einige Dinge getan werden.

Es müßten wohl neue Reifen aufgezogen werden. Die montierten sind zwar noch absolut neu und unbenutzt aber halt schon in die Jahre gekommen. 

Ansonsten wäre wohl empfehlenswert alle Flüssigkeiten zu wechseln und eine neue Batterie einzubauen.

Da der von Fa. Kainzinger – The Tuning Company  getunte 1430 ccm Motor mit FCR Flachschiebervergaser nun 17 PS weniger  Leistung hat als im angelieferten Serienzustand sollte eine Standardbatterie völlig ausreichend sein.

Im Zweifel wird sicher Fa. Kainzinger - The Tuning Company, Hr. Kainzinger hier mit seiner überragenden Fachkompetenz  dementsprechend Ratschläge geben.

Last Bud not least, muss das Motorrad zu einer Vollabnahme zu TÜV Prüfstelle, selbstverständlich mit allen zuvor mehrfach erwähnten TÜV / DEKRA Original Unterlagen, was dann problemlos zu machen wäre wenn das alles so stimmt !

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Zur Sache und Vorgeschichte in stark gekürzter Form:

Diese hier gezeigte V- max ist Bj. 5/93, Kanada Ausführung, 1 Hand, Neukauf bei Fa. Herpich Murrhard

Diese V Max wurde von Fachbetrieben und von mir selbst nach und nach umgebaut und dies nachfolgend Beschrieben war der Zustand des Fahrzeugs bei Anlieferung mittels Transporter bei Fa. Kainzinger

Zustand des Fahrzeugs bei Anlieferung:

1. Top gepflegt, perfekt zusammengebaut, ohne jegliche Beschädigung.

2. QAT – USD Gabel mit im Off Set einstellbaren Gabelbrücken, Titan Vorderachse.

3. OAT – Stereo Federbeine voll einstellbar.

3. ISR 6 Kolben Bremszangen, poliert, vorne u. hinten.

5. ISR Bremsscheiben vorn 320 mm, hinten 260 mm, Sonderfarbe blau/gold.

6. Spiegler Stahlflex Brems und Kupplungsleitungen komplett.

7. Spiegler Alulenker.

8. Rückspiegel mit integrierten Blinkern.

9. Emil Schwarz Lenkkopf und Schwingenlager mit Bolzen.

10. Drittes Fußrastenpaar mit CNC gefräster Halterung.

11. Supertrapp VA, 6 Scheiben, konische Endkappe, modifiziertes Innenleben.

12. Minischeibe original USA Ausführung

13. Titanschrauben an Gabel und kompletter Bremsanlage.

14. Gold eloxiert Aluschrauben an allen nicht tragenden Teilen.

15. Frontkotflügel Karbon Einzelanfertigung.

16. Spezial 3 Schicht Lackierung Blaumetallic.

17. 4 Fach Starre Motorlagerung vorne.

18. WiWo Räder 3,5x17 - 120/70, 5,5x17 – 180/55

19. Vergaserabstimmung / Nadel Düsen/ Airbox bei Herpich Murrhard,

Motorleistung 145 PS / 8950 Upm, 135 NM 6800 Upm

Selbstverständlich alles soweit nötig per legaler TÜV – Einzelabnahme eingetragen.

Gerechneter Neuwert ca. 55000.- ein Edelbike in Perfektion.

 

Ich kam leider auf die Idee weitere Tuning Maßnahmen vorzunehmen, allerdings nur mit TÜV Genehmigung und bin ausgerechnet bei Kainziger gelandet !

Nach einigem Suchen landete ich letztendlich bei Fa. Kainzinger, damals in Schriesheim ansässig. Er war der einzige, der eine TÜV Abnahme zusicherte, alle Arbeiten bei sich im Haus durchführte, sowie beste und schnellst möglichste Fertigstellung zusicherte.

Es wurden einige Dinge schriftlich fixiert. Andere die noch unklar waren mündlich.

Nachfolgend im Originaltext wiedergegebene schriftliche Angebote und Verträge mit Fa. Kainzinger.

Diese liegen vor und waren Gegenstand des Gerichtsvergleichs:


Kainzinger - Motortuning

1430 ccm Cosworth Kolben/ Laufbüchsen, Carillo Pleuel
Verstärkte Steuerketten, modifizierte Steuerkettenspanner
neue Kupplung, Beläge, geeignet zur Übertragung des erhöhten Drehmoments.
Spezielle Fuß - Kopfdichtung
Aufgeschweißte Nockenwellen mit modifizierten Steuerzeiten sowie Ventilhub
Verstärkte Ventilfedern, einstellbare Nockenwellenräder
Kurbelwelle überarbeiten, feinwuchten
Dazu Motor aus- und einbauen, org. Zylinderbüchsen auspressen, die Blocks aufbohren und hohnen.
Zylinderköpfe überarbeiten, abgestimmt auf Hubraum und Nockenwellen.

Dazu Motor zerlegen, gelistete Teile verbauen, Verdichtung durch Auslitern festlegen (11,5/1)

Steuerzeiten der Nockenwellen einstellen etc.


11.000,- DM inkl. MwSt.

Kainzinger - Vergaser:
Keihin 39 mm FCR Vergaser inkl. aller Anbauteile, kompletter Abstimmung inkl. Gaszug / Griff.
4.000,- DM inkl. MwSt.


Alles in allem bringt der Motor ca. 180 PS / 160 Nm, laut Kainzinger's mündlicher Zusage.

Kainzinger - Fahrwerk / Antrieb:
Umbau von Kardan auf Kette, inkl. X-Ring Kettensatz 2.000,- DM.
Alu Schwinge 2.000.- DM.
Einbau von angelieferten PVM Felgen / Reifen, Lagersitze v. 22 mm, h.24 mm, Preis nach Aufwand

Gabelbrücken oben 2-Fach unten, 4-Fach, je Seite geklemmt, nach unten gekröpft. 1.800,- DM
3 X Titanachsen, Gabel, Schwingenachse, Hinterachse, 900,- DM


Kainzinger - Rahmen:
Änderung des Lenkkopfwinkels von 61 auf 63 Grad, hierzu das Lenkrohr abtrennen und ein komplett neu gefertigtes,stabileres verschweißen.

Zusätzliche Rahmenverstärkungen durch Knotenbleche am Lenkkopf und Schwingenbereich.

Die beiden inneren Motorhaltelaschen (hinten) in schraubbarer Ausführung fertigen.

Beide Zylinderköpfe beiderseits über Aluminiumplatten und Haltelaschen am oberen Rahmen in die Rahmenversteifung einbeziehen 3.000,- DM inkl. MwSt.

Anmerkung:
Insbesondere wurden die Rahmenverstärkungen und der Umbau auf Kette von Kainzinger verlangt da sonst eine TÜV Abnahme und Gewährleistung nicht übernommen wurde, speziell im Hinblick auf die enorme Leistungssteigerung von zugesagten 180 PS.

 Corbinsitz: Royalblau /Silber ca. 600.- DM

Alles in allem feststehende Kosten ca. 25.000,- DM.

Zuzüglich einiger anderer Dinge wie z.B. Pulverbeschichtung des Rahmens. Felgenumbau,an den Lagern der angelieferten PVM Räder,

TÜV Einzelabnahme ca. 2.000,- DM inkl.

6 Monate Garantie Gesamtkosten ca. max. 27.000,- DM
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Es wurden insgesamt 15000.- DM Anzahlung geleistet. Den Kardan und Schwinge verkaufte Kainzinger in meinem Auftrag für 800.- DM, somit ergeben sich 15800.- DM Anzahlung. Der Rest fällig bei Fertigstellung, April 1995 / 4 Monate Arbeitszeit.


Das Fahrzeug wurde nun leider zu vereinbarten Termin nicht fertig und sämtliche weiteren Zusagen von Fa. Kainzinger wurden ebenfalls nicht eingehalten. Die Fertigstellung wurde mit immer neuen Ausreden verschoben.

Bei einem Besuch vor Ort zur Klärung der Situation kam auch noch zu einer tätlichen Angriff mit Körperverletzung. Kainziger schlug mir mit einem Mobiltelefon ins Genick als ich Fotos von meinem Motorradrahmen in seiner Werkstatt macht. Letztendlich landete das Ganze beim LG Darmstatt.

Die Sache wurde in einem Vergleich, 5 Seiten, entschieden der hier als Bilder eingefügt wurde.

Da der abgefasste Text für Außenstehende schwierig nachvollziehbar ist hier einige Erklärungen:


Kainzinger verlangte noch eine zusätzlich Bezahlung zu dem bereits bezahlten 15800.-, in Höhe von 24471.- DM für seine Arbeiten die erhebliche Abweichungen vom vereinbarten hatten, allein für eine TÜV Einzelabnahme wurden 4000.- DM angesetzt.

Während des Umbaus sind bei Kainzinger auf unerklärliche Weise offenbar diverse Teile des Motorrads verschwunden, nachfolgend aufgelistet:

Alle 4 Motordeckel, 2 Ventildeckel 1 x Ölwanne, kompletter Lacksatz ohne Heck, alle 3 ISR Bremsscheiben, Wasserkühler komplett, 2 Supertrapp Schalldämpfer, Alubügel Heck

Ich selbst hatte alle 4 Motordeckel, Ventildeckel und Ölwanne zum polieren und das Heck mitgenommen. Sämtliche Motordeckel wurden von mir persönlich neu poliert wieder zurückgeliefert leider ohne schriftliche Bestätigung, so musste ich diese nochmals neu anliefern.
Den Rest musste Kainzinger ersetzen.

Um es kurz zu machen, das Fahrzeug war zum vereinbarten Termin 15.5.1997 wie schon vorher vermutet nicht fertig gestellt. Es konnte nicht gestartet werden, es war in mehreren Bereichen die vereinbarten Arbeitsleistungen falsch oder mangelhaft ausgeführt, es gab keine TÜV Abnahme, es wurden diverse Schäden am Fahrzeug festgestellt, Teile die bei Anlieferung angebaut waren sind nicht mehr vorhanden und / oder wurden teilweise durch Billigere ersetzt.

Es folgte nun ein längeres Martyrium durch diverse Gerichtstermine, Ortstermine mit Richter, Gutachter, Gerichtsvollzieher usw. Das LG / OLG Darmstadt kam dann zu dem Ergebnis da es sich in der Sache um einen Vergleich handelte wäre der Vergleich erfüllt,  da Leistungen erbracht sind.                                                                                       

Alle zur Diskussion stehenden Mängel wie falsche Ausführung der Vertragsleistung, nicht vorhandene oder unvollständige TÜV / Dekra - Abnahme, Schäden an Fahrzeugteilen, nicht vorhanden sein von original Teilen usw. muss in einem gesonderten Gerichtsverfahren neu aufgenommen werden.

Deutsches Rechts System !?

 

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Da ich selbst kein weiteres Interesse habe in der Sache noch einmal vor Gericht zu gehen wird dieses Motorrad incl. einen gültigen Pfändungsbeschusses des LG Darmstadt hier zum Verkauf angeboten.

Nach zuletzt bekanntem Stand ist das Motorrad in folgendem Zustand:

Zustand des Fahrzeugs bei Anlieferung von mir bei Fa. Kainzinger:

1. Top gepflegt, perfekt zusammengebaut, ohne jegliche Beschädigung.

2. QAT – USD Gabel mit im Offset einstellbaren Gabelbrücken.

3. OAT – Stereo Federbeine voll einstellbar.

3. ISR 6 Kolben Bremszangen, poliert, vorne u. hinten

5. ISR Bremsscheiben vorn 320 mm, hinten 260 mm, Sonderfarbe blau/gold.

6. Spiegler Stahlflex Brems und Kupplungsleitungen komplett.

7. Spiegler Alulenker.

8. Rückspiegel mit integrierten Blinkern.

9. Emil Schwarz Lenkkopf und Schwingenlager mit Bolzen.

10. Drittes Fußrastenpaar mit CNC gefräster Halterung.

11. Supertrapp VA, 6 Scheiben, konische Endkappe, modifiziertes Innenleben.

12. Minischeibe original US. Ausführung

13. Titanschrauben an Gabel, kompletter Bremsanlage.

14. Gold eloxiert Aluschrauben an allen nicht tragenden Teilen.

15. Frontkotflügel Karbon Einzelanfertigung.

16. Spezial 3 Schicht Lackierung Blaumetallic.

17. 4 Fach Starre Motorlagerung vorne.

18. WiWo Räder 3,5x17 - 120/70, 5,5x17 – 180/55

19. Vergaserabstimmung -Stage 1  Nadel - Düsen- Airbox, bei Herpich Murrhard,

Hinterradleistung 128 PS / 8950 Upm, 125 NM 6800 Upm

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Zusätzlich Umbau von Fa. Kainzinger:

1. Kainzinger - Motor auf Kette umgebaut.

Von mir festgestellter Mangel:

Kein Kettenschutz am Motorblock / Ritzel vorhanden, mögliche Brandgefahr durch Kettenfett / Auspuffkrümmer, ständige Verschmutzung durch abgeschleudertes Kettenfett.

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2. Kainzinger - Alu Hinterradschwinge, angebaut.

Von mir festgestellter Mangel:

Kein Kettenschleifschutz vorhanden, Schäden an der Schwinge sind Vorprogrammiert.

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3. Kainzinger - CNC gefräste Gabelbrücken mit Schaftrohr, angebaut

Von mir festgestellter Mangel:

Ein anderes Design war abgesprochen, mit innen liegenden Schrauben

TÜV - Material Gutachten oder gültige TÜV Abnahme wurde mir nicht vorgelegt.

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4. 3 Stück Titanachsen, angebaut.

 

Von mir festgestellter Mangel:

Kein TÜV – Material Gutachten oder gültige TÜV Abnahme wurde mir nicht vorgelegt,

Es ist unklar ob gültige TÜV Gutachten vorhanden sind.

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5. Motortuning / Keihin Vergaser wie beschrieben.

Fa. Kainzinger legte seinerzeit dem Gericht ein Leistungsgutachten / Messung vor aus dem sich ergab das der Motor nun nach seinem Tuning ( Kosten 15000.-) eine Leistung von 128 PS und 135 Nm erbringt.

Achtung:

Der Motor hatte zuvor im angelieferten original Zustand, lediglich mit Feinabstimmung der Vergaser und Supertrapp Schalldämpfer, 145 PS / 135 Mn auf dem Prüfstand der Fa Herpich Murrhard.

Nach 15000.- teurem aufwändigen Kainzinger Tuning gibt es 17 PS weniger !??????

Kainzinger gibt zu Protokoll, eine Leistungssteigerung war nicht vereinbart, ansonsten schweigt er hierzu !

 

Von mir festgestellte Mängel:

Der Motor ist in meinem Beisein beim 1. Ortstermin mit Richter Breuer, Gutachter und Anwalt, 1 x für ca. 3 - 4 Minuten im Stand gelaufen, das war es dann auch schon.

Die Keihinvergaser sind angebaut allerdings mit dem Kainzinger Hebelsystem ist ein Synchronlauf aller Vergaser nicht möglich. Die Schieber sind lediglich im Leerlauf und bei Vollgas Synchron. Jeder mit ein wenig Sachverstand sieht das auf der ersten Blick.

Die von mir angelieferten PVM Felgen mit Pirelli Reifen sind im selben Zustand wie angeliefert, sogar die Auswuchtgewichte sind noch dort verklebt. Die Kette und Kettenrad sind sichtbar absolut neu und noch keinen Meter gefahren worden. Es sind auch keinerlei Fettspritzer der Kette am Fahrzeug zu sehen was aber nach Probefahrten normal wäre.

Wie soll damit nun eine Probefahrt gemacht worden sein ?

Wie wurden auf einem Prüfstand Leistungsdaten ermittelt ?

Wie wurde das Abgasgutachten bei der DEKRA in Rostock welches auf einem Prüfstand nach einem bestimmten Prozedere stattfindet gemacht ?

Unter Betrachtung des Gesamtsituation ist es wohl so das mit diesem Motorrad seit dem Umbau durch Kainzinger bisher nicht 1 Meter gefahren wurde, eine andere Erklärung lässt sich von den Fakten nicht ableiten. Kainzinger schweigt bisher hierzu !

Von Seiten der Gerichte wurde trotz meinen mehrmaligen Anträge auf eine Prüfung des Motors durch einen Gutachter nie geprüft was nun tatsächlich im Inneren des Motors eingebaut wurde! Völlig unverständlich das ein Gutachter nicht zugelassen wurde

Da Kainzinger sich bei allen Vollstreckungsversuchen im Beisein von Zeugen bisher verweigert hatte den Motor mittels mitgebrachter Starthilfe zu starten, kann von meiner Seite aus nichts weiter darüber gesagt werden was nun tatsächlich mit dem Motor los ist.

Weiter ist es auch nicht nachvollziehbar wieso nun der Motor trotz des enormen Aufwands an Tuningmaßnahmen 17 PS weniger hat als im Serienzustand.

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6. Rahmenänderung

Es wurden sichtlich Änderungen am Rahmen vorgenommen aber nicht wie vertraglich vereinbart.                                                                                                                  

Der Lenkkopfwinkel ist was den Neigungswinkel angeht im Serienzustand, laut Fa. Köster. Die obere und untere Lenkkopflagerschale wurde lediglich durch einen aufgeschweißten Aussenring verstärkt, im Schwingenbereich und Lenkkopfbereich wurden je 2 kleine Knotenbleche eingesetzt.                                                                                            

Der Rahmen wurde von Fa. Köster umgeschweißt und dieser bestätigte schriftlich das es für diese Arbeiten kein TÜV Gutachten gibt.

Die vereinbarten zusätzlichen Motorhalterungen Zylinderköpfe – obere Rahmen wurden völlig falsch angebaut. Die Halterungen weisen nicht nach oben sondern nach vorne und hinten, was jeder nun deutlich sehen kann.Speziell diese Halteplatten wurden von Kainzinger an den Entwässerungsbohrungen der Zylinderköpfe angeschraubt, bei Feuchtigkeitseinbuch durch Waschen oder Regenfahrt bleibt das Fahrzeug dann wegen Hochwasser liegen.

Technisch gesehen ist diese Bastelkonstruktion absoluter Schrott !

Kainzinger gibt hierzu keine Erklärung !?

Die Vereinbarung laut Skizze waren 2 Gewinde je Zylinderkopf li./re. der Entwässerungs- Bohrung parallel nach oben zu Rahmen.   

Es wurden von Kainzinger am Rahmen Halterungen mit je 2 x M8 Gewinde direkt hinter den Lufthutzen angeschweißt die aber ohne jede Funktion sind.   

Kainzinger gibt hierzu keine Erklärung  !?                                           

An beiden Zylinderköpfen sind eine Vielzahl von tiefen Kratzern vorhanden, die aussehen als ob sie mutwillig mit einer Reißnadel eingebracht wurden. Auf den Fotos ist das nicht wirklich zu sehen.

Kainzinger gibt hierzu keine Erklärung !?

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7. Zur TÜV Abnahme wurde von Kainzinger ein Gutachten der DEKRA- Rosstock vorgelegt.

Eine Überprüfung durch mich selbst und meinen Anwalt ergab das die DEKRA- Rostock keinerlei nachvollziehbare Unterlagen diese Fahrzeugs vorliegen hat und der genannte Prüfer damals nicht autorisiert war derartige Abnahmen zu machen.

Ich persönlich auch keiner meine Anwälte oder irgendein Richter der in der Sache beschäftigt war hat bis zum heutigen Tag ( 20.5.2014 ) jemals eine komplette TÜV oder DEKRA Einzelabnahme in dem alle von Kainzinger vorgenommenen Umbauten diese Motorrads eingetragen wurden , gesehen.

Fa. Kainzinger wurde mehrfach von mir aufgefordert diese geforderten Unterlagen vorzulegen. Es gab bis heute darauf keine Reaktion außer das er die Offenlegung dieser angeblich vorhandenen Gutachten verweigert.

Was dann jeweils auch der Hauptgrund war das ich das Motorrad dort bei Kainzinger nicht mitgenommen habe.

 

Kainzinger gibt hierzu keine Erklärung und weigert sich weiterhin die angeblich vorhanden TÜV / Dekra Gutachten offenzulegen.

Die Gerichte geben Kainzinger in soweit erstmal recht, ohne je diese Gutachten gesehen zu haben, trotz aller Einwände meinerseits, wird darüber entschieden das Kainzinger alle seine Leistungen erbracht hat.

So müssen dann die TÜV / Dekra Gutachten, von denen Kainzinger versicherte, das diese vollständig im Original vorhanden sind bei Übergabe des Fahrzeugs zur Mitnahme vorgelegt werden !

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8. Außer dem hier schon beschriebenen sind noch folgende Dinge auffällig:


8/1.

Die QAT Gabel ist an mehreren Stellen stark beschädigt, Kainzinger sagte die sei von der Werkbank gefallen und seiner Betriebshaftpflicht gemeldet worden.  Später wurde das wiederrufen und behauptet die Gabel war bei Anlieferung schon erheblich beschädigt.

8/2.

Vorderradkotflügel der ursprünglich angelieferte Kohlefaser Frontfender ist bei Kainzinger verschwunden und wurde durch eine Kainzinger Konstruktion ersetzt, mit der Behauptung so wurde das geliefert, mit Kabelbinder befestigt.  

Da dies dann so nicht zulässig gewesen sei hätte er, Kainzinger dann diese Aluminiumkonstruktion quasi gratis angebaut.                                                  

.
8/3.

Sämtliche bei Anlieferung eingebauten Titanschrauben in tragenden Teilen sind nicht mehr vorhanden und wurden bei Kainzinger durch billige 8.8 Stahlschrauben ersetzt, auch einige der goldenen Aluschrauben sind nicht mehr vorhanden.


8/4.

Motorhalterung vorne links oben wurde nachgeschweißt, Kainzinger behauptet das wurde so angeliefert und Er hätte das quasi umsonst aufwendig zugeschweißt.                          Alle 4 Motorhalterungen vorne sind von der Rückseite her um mehrere mm schlanker gefräst worden, ohne einen Auftrag.
Fa. Kainzinger behauptet das wurde ausschließlich aus Stabilitätsgründen gratis von Ihm gemacht.


8/5.

Die Motorquersange vorne oben und die untere quer eingebaute Rahmenverbindung sind nicht mehr vorhanden.                                                                                                  Die Haltelasche am rechten Unterzug / obere Motorhalterung wurde abgetrennt am rechten.
Alles, laut Fa. Kainzinger dient ausschließlich der Stabilität der kompletten Rahmens.


8/6.

Rechte Lufthutze zerschnitten, Suzuki Wasserkühler stümperhaft angebaut Schläuche falsch verlegt.

8/7.

Supertrapp Schalldämpfer entsprechen im Innenleben nicht den angelieferten, auch die Endkappen sind anders.

8/8.

Der bestellte Corbinsitz wurde in blau bestellt, angeboten wurde ein Sitz schwarz mit hellblau Keder.

8/9.

Der im Vergleich aufgeführte Wasserkühler war seinerzeit von mir zum Verkauf gedacht und deshalb im Vergeich so aufgeführt. Dieser wurde trotz mehrfacher Aufforderung von Kainzinger bis heute nicht herausgegeben.

9.

Ich selbst war nun insgesamt 5 x mit der geforderten Summe Bargeld und rotem Kennzeichen bzw. Transporter bei Kainzinger zu Abholung des Fahrzeugs.

Die letzten beiden Male mit Gerichtsvollzieher Dorn aus Hockenheim.

Bei vorletzten Pfändungsversuch wurden eine Kiste voll unsortierte Restteile vorgelegt, die V Max konnte nicht gestartet werden. Ein Startversuch mit Fremdstartkabeln wurde von Kainzinger strickt abgelehnt. TÜV oder Dekra Gutachten wurden trotz mehrfacher Aufforderung weder im Original noch als Kopie vorgelegt.

Dieser Pfändungsversuch wurde dann von mir abgebrochen.


10.

Der letzte Pfändungsversuch ebenfalls mit Gerichtsvollzieher Dorn und ein von mir mitgebrachter TÜV - Ing. der Prüfstelle 68766 Hockenheim, Hr. Adam, TÜV Sü.

Es wurde festgestellt, das Fahrzeug kann nicht gestartet werden, Kainziger verweigert den Starversuch durch von mir mitgebrachte Starthilfe, Kainzinger verweigert die Vorlage der notwendigen TÜV / DÉKRA Gutachten, Kainzinger untersagt dem Gutachter Hr. Adam die genaue Prüfung des Fahrzeugs außer ansehen wird nichts weiter genehmigt, Kainzinger weigert sich die Restteile, den Corbinsitz, den Wasserkühler vorzulegen.

Dies alles unter Berufung auf das Urteil des OLG in dem steht das Fahrzeug befindet sich in vergleichgerechtem Zustand.

Die Forderung war, Geld hinlegen, Motorrad ohne alles mitnehmen und Klappe halten.

Die Sache wurde von mir abgebrochen.
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Nachfolgend aufgelisteten Restteile sind in einwandfreiem Zustand bei Abholung von Kainzinger zu übergeben, aktueller Wert auf dem Gebrauchtteilemarkt ca. 3000.- bis 3500.- Euro.

1 x Corbinsitz neu

1 x Orig. Wasserkühler mit Lüfter, seitliche Verkleidungen und Kühlergrill blau lackiert.                       

1 x Set li. / re. Verkleidung Rahmendreieck

1 x CNC gefräste Halterung li./re. Relaxrasten mit blauen ABM Rasten

4 x Orig. Nockenwellen mit Ventilfedern, Steuerketten, Kettenräder

1 x Orig. 4 Stück Kolben, Pleul, Lagerschalen

2 x Spiegel mit integrierte Blinkern

1 x Frontfender QAT- Carbon

3 x Bremsscheiben Innenringe blau mit gold Floter, 24 x M 6 und 18 x M8 Titanschrauben

1 x Komplette Vergaseranlage mit Stage 1 Nadeln

1 x V Boost System, Ansaugbrücke, Drosselklappen, Gummistutzen, Steuergerät, Unterdruckverst.

1 x Heckabdeckung mit Rückstrahler, 2 x Miniblinker

1 x Orig. Kupplung, Tellerfeder, Reibescheiben, Stahlscheiben

2 x Konische Endkappen Supertrapp Schalldämpfer

2 x Weiße Federn der QAT Federbeine

2 x Orig. polierte Lufthutzen mit Inletts

1 x Komplette orig. QAT Gabelbrücke mit Titanschrauben

1x  Motor Querstange vorne oben mit Halteschrauben

1 x Rahmen Traverse vorne unten mit Halteschrauben

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Da ich selbst kein weiteres Interesse an dieser Kainzinger - V Max habe biete ich das hier beschrieben Fahrzeug incl. Restteile und Vergleichsurteil / Vollstreckbare Ausfertigung zum ohne Garantie meinerseits Verkauf an.

Inzahlungnahme und oder Tausch ist möglich, einfach mal anbieten !

Weitere Infos auf Nachfrage oder demnächst hier unter dem Link  " Tuningstorys "

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Auforderung zur Stellungnahme:

Hr. Otto Kainzinger, Tuning Company, Altwingertweg 10, 68766 Hockenheim

hiermit räume ich Ihnen das Recht ein in der Sache einen wie auch immer lautenden Kommentar, Erklärungen, Darstellungen Ihrerseits bei mir einzureichen.                

Ich werde diese dann veröffentlichen

Helmut Basler

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